Es heißt: "Mit Menschen, die einen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen."

 

Fantasie ist ein gesundes Lebensmittel.

Einmal losgelassen oder mit ihr abgehoben, kann sie wie eine innere Stimme -und dabei ganz ohne Worte- Verborgenes kommunizieren, beglücken, entspannen oder einfach nur Spaß machen.

WORKSHOP 

(Ausgebucht) Neue Termine folgen... 

 

„Rückwärts gemalt“ – über das Leben hinaus und wieder zurück
Den Tod verdrängen wir gern und über das was danach kommt wissen wir nichts. Vielleicht haben wir eine Ahnung, eine Idee davon was sein könnte – oder eben auch nicht. Selten nehmen wir uns die Zeit einmal darüber nachzudenken, uns mit anderen darüber auszutauschen. 


Wir wagen es. Wir wollen uns ein Bild machen, tatsächlich und mit Farbe: Gemeinsam betrachten wir Bilder, Beschreibungen in der Bibel über das Leben nach dem Tod und versuchen es selbst. Intuitiv, mutig und freudvoll gestalten die Teilnehmer des Kurses mit Farbe ihre inneren Bilder davon, was nach dem Tod sein könnte. Dabei ist keine künstlerische Begabung notwendig – sondern Mut und Lust sich auf den intuitiven Malprozess einzulassen. 


Die Kunstwerke, die die Teilnehmer erstellen, dürfen natürlich mitgenommen werden: Sich diesen inneren Bildern zu nähern, bleibt oft ein nachhaltiges Erlebnis und kann für die Kostbarkeit des geschenkten Lebens sensibilisieren.

Besuch des Kultusministers   Bericht

 

 

 

 

 

 

 

 

Workshopangebot für Grundschulen

Umwelt, Energie- und Wasser

 

Seit 2003 konzipiere und begleite  ich Workshops - auch zu verschiedenen Umweltthemen.

Für die BS|ENERGY Gruppe bin ich seit 2006 in  Braunschweiger Grundschulen und Kindergärten aktiv.

Wer daran Interesse hat, findet Informationen auf der Seite der Stadtentwässerung Braunschweig GmbH. 

 

Die kreativen Workshops zu Wasser, Energie und Umweltschutz wurden im Braunschweiger Klimaschutzpreis 2019 mit einer Lobenden Anerkennung für besondere Kreativität gewürdigt.

Themen gibt es reichlich :)

...hier ging es z.B. zurück ins Mittelalter -  mit Rittern auf Pferden.

Meine Bilder, die hier zu sehen sind, können nicht mehr erworben werden. Sie haben schon ein zu Hause gefunden.  Neue Bilder zeige ich auf Anfrage und bald wieder im Geschäft "Hauptwache" von Kerstin Seelmann in Braunschweig.

Druckversion | Sitemap
© IPARI BUNTI